NENI steht für Lebensfreude, Gastfreundschaft und Authentizität. Als familiengeführtes Unternehmen mit Wurzeln in Wien betreiben wir mehrere Restaurants, in denen wir unsere Gäste mit kulinarischen Erlebnissen begeistern. Sowie unsere Produktion für den Einzel- und Großhandel. Unsere Philosophie basiert auf Freundlichkeit, Flexibilität und Professionalität.
Wir suchen ab sofort eine/n:
Mitarbeiter:in im Einkauf (m/w/d)
Deine Aufgaben
Abwicklung des gesamten Bestellprozesses
Auftragsbearbeitung
Reklamationsmanagement
Stammdatenpflege im Verantwortungsbereich
Kontrolle der Lieferant:innen und Überwachung der Termine / Wareneingangskontrolle
Intrastat-Eingangsmeldung/Import Statistik Austria
Rechnungskontrolle
Kostenüberwachung und Erstellung von Forecasts
Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Verträgen und Einkaufsrichtlinien
Kommunikation und Kooperation mit nationalen und internationalen Lieferant:innen
Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Lager und dem QM/QS
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office
Fundierte Kenntnisse von Kosten- und Leistungsrechnung
Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick
Blick für das „große Ganze“ und über den Tellerrand hinaus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
Hohes Verantwortungsbewusstsein
Organisierte und strukturierte Persönlichkeit
Praxis- & lösungsorientiertes Mindset
Das bieten wir dir
Ein garantiertes Bruttogehalt für 40 Stunden/Woche von € 2.500,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Flexible Arbeitszeiteinteilung
Kostenfreie Parkmöglichkeit direkt am Standort
Spaß und Leidenschaft an unserer Arbeit
Mitarbeiter:innenrabatte in unseren Wiener NENI-Restaurants
Arbeit auf Augenhöhe
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil der NENI-Familie werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen.